The Road not taken

Wer mich schon etwas kennt, hat diesen Auszug aus dem Gedicht von Robert Frost schon öfter ergeben. Wann immer sich mir bildhaft die Gelegenheit gibt, kombiniere ich das sehr gerne.

Es heißt “the road not taken” (der nicht gegangene Weg)

 

Und seufzend werd’ ich einmal sicherlich
es dort erzählen, wo die Zeit verweht:
Zwei Waldeswege trennten sich und ich -
ich ging und wählt’ den stilleren für mich -
und das hat all mein Leben umgedreht.

Diese Worte passen so gut zu mir wie meine Schuhe. Ich war noch nie ein Mitläufer, niemals ein Herdentier – und selbst heute auf meinen Wegen wähle ich den leiseren Weg – weil ich da viel mehr sehen kann, viel mehr genießen kann, viel mehr ICH sein kann.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− one = 5

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>